WWF Familienzeit: Zusammen Natur entdecken und die Umwelt schützen Mit WWF Familienzeit gestaltet ihr euren Familienalltag nachhaltig und naturverbunden – über alle Generationen hinweg. Schritt für Schritt gestaltet ihr die Zeit als Familie nachhaltiger, inspiriert euch gegenseitig und werdet zum Vorbild für andere.

Das Schönste an Familienfesten? Sich gegenseitig eine Freude machen!

Wie wird Nachhaltigkeit zur Familiensache? Das können Klein und Groß tun!

Ein nachhaltiger Alltag, ohne das komplette Familienleben auf den Kopf zu stellen – geht das? Wir glauben dran und helfen euch mit zehn Lifehacks, die ihr direkt umsetzen könnt!

Weniger Plastik? 10 Tipps für den turbulenten Familienalltag

Klimaschutz: Was hat das mit unserer Familie zu tun?

Klimaschutz ist eine Investition in die Zukunft unserer Kinder. Es geht darum, die Welt zu gestalten, in der wir leben möchten – in einem stabilen Klima. Wir können die drohende Klimakatastrophe erfolgreich verhindern, wenn wir auf allen Ebenen gemeinsam handeln. In der Familie, im Alltag und in der Politik können alle ihren Teil dazu beitragen.

Kochen ist langweilig? So werden Mahlzeiten zum Familienerlebnis!

Ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten sind wichtig und legen den Grundstein für ein gesundes Leben. Eltern wissen, wie entscheidend die Ernährung im Wachstum ist und auch schon im Kindergartenalter ist den meisten Jungen und Mädchen klar, dass Brokkoli gesünder ist als eine Tüte Gummibärchen.

Gemeinsam für die Artenvielfalt? Als Familie lernen und helfen!

Rund eine Million Arten könnten innerhalb der nächsten Jahrzehnte verschwinden, wenn sich der Zustand unserer Ökosysteme weiterhin verschlechtert. Deshalb helft gemeinsam, die biologische Vielfalt zu schützen und zu bewahren.