Tierspuren suchen

Nicht nur im Schnee, auch im Matsch oder Sand kannst du Spuren von Tieren entdecken. Aber wer hat sie hinterlassen? Carolin vom WWF zeigt dir, woran du eine Tierspur erkennen kannst.

Unterwegs mit Carolin

© WWF

Hier zeigt dir Carolin noch eine Menge mehr spannender Spuren

Spurensuche im Schnee

© WWF / D. Beyer

Wem gehört welcher Fußabdruck? Finde es heraus mit dem WWF Junior Tierspuren Spiel. Herunterladen, ausschneiden und losspielen!

Schon gewusst?

Nicht alle Tiere machen im Winter einen Winterschlaf. Einige halten Winterruhe. Diese Tiere wachen öfters mal auf, um zu fressen. Sie naschen sie von ihren Vorräten, die sie im Herbst gesammelt haben.

Wer hat hier gebuddelt?

© WWF und ThinkstockPhotos

Wer ist hier geflogen?

© WWF und Ralph Frank

Nicht nur wir Menschen verlieren Haare, sondern auch Wildtiere. Halte deshalb mal nach ihren Haaren Ausschau. So findest du heraus, welche Tiere wo unterwegs waren. Wir zeigen dir, wo du Haare von Tieren finden kannst.

Wer ist hier gelaufen?

© WWF

Wer hat hier gehämmert?

© WWF und A. Westermann / ThinkstockPhotos

Wer hat hier gesponnen?

© iStock / GettyImages

Wer hat das hier abgelegt?

© WWF und Ralph Frank

Egal wo du wohnst, du kannst sicher sein, dass du einen Fuchs als Nachbarn hast! Denn er kann sich an jeden Lebensraum anpassen – egal, ob in der Stadt, im Wald oder auf dem Feld. Mit ein bisschen Glück kannst du auch in deiner Nähe seine Spuren finden. Wir zeigen es dir!

Wer ist hier gelaufen?

Noch seltener ist ein Dachs zu entdecken. Er zieht sich gern tagsüber in seine Dachs-Burg zurück. Seine Spuren jedoch kannst du leichter finden.

© GettyImages

Wald entdecken?

Gehe mit deiner Familie selbst auf die Suche nach Spuren im Wald. Dicke Jacke und Stiefel an, Mütze auf und los geht's!

Mach mit!

© Wild Wonders of Europe / Peter Cairns / WWF

Mach mit bei der #Winter4Nature Kampagne vom WWF und zeige uns dein liebstes Winterbild! Ob die Natur vor der Haustür, im Park, im Wald oder auf dem Balkon. Überall können wir die Natur im Winter entdecken. Zeichne oder fotografiere dein Lieblingswinterbild und stelle es in unsere WWF Junior Bildergalerie.

Wir freuen uns auf dein Bild!

Ach du dickes Ei
Die Käfer sind los