"Der Junge und die Wildgänse" – Kinokarten zu gewinnen Bei diesem Abenteuerfilm bekommst du Gänsehaut, versprochen! Ab 9. April ist "Der Junge und die Wildgänse" in unseren Kinos zu sehen. Vor dem Filmstart verlosen wir dreimal 2 Eintrittskarten für Familien unter allen, die unsere Rätselfrage richtig beantworten. Viel Glück!

Das Video zum Kinofilm

© polyfilm

Darum geht es:

Thomas würde seine Ferien am liebsten mit Videospielen in seinem Zimmer verbringen. Als seine Mutter ihm sagt, dass er diesen Sommer zu seinem Vater Christian in die Provence fahren soll, ist er entsetzt! Ein paar Wochen mit seinem Vater in der Natur verbringen zu müssen, ist für ihn ein Albtraum.

Doch Thomas steht kein gewöhnlicher Sommer bevor. Sein Vater erforscht eine bedrohte Art von Wildgänsen und hat einen verrückten Plan: Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm verwaister Junggänse die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Trotz anfänglicher Skepsis freundet sich Thomas mit den Tieren an und erlebt schon bald das größte Abenteuer seines Lebens.

© Capelight Pictures OHG

Unsere Gewinnspiel-Frage

© Wild Wonders of Europe

Wo kannst du in Deutschland riesige Schwärme von Wildgänsen beobachten? Nur eine Antwort ist richtig.

a) Berlin

b) Alpen

c) Schwarzwald

d) Wattenmeer

Schicke bitte dein Lösungswort bis zum 9. April 2020 per E-Mail an junior@wwf.de oder sende deine Antwort per Post an: WWF Deutschland, WWF Junior, Reinhardtstr. 18, 10117 Berlin.

Teile uns noch mit, wie alt du bist und vergesse nicht, deine Adresse anzugeben! (Wir verwenden sie ausschließlich zum Versand des Gewinns)

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft vom 02.03.2020 bis zum 09.04.2020. Die Einsendung der Antwort für das Gewinnspiel muss spätestens bis zum Ende des letzten Tages des Gewinnspielzeitraums eingegangen sein. Die Einsendung der Antwort erfolgt über eine Mail an junior@wwf.de. Unvollständig ausgefüllte Einsendungen für das Gewinnspiel berechtigen nicht zum Gewinn. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit gültigem Wohnsitz in Deutschland, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben oder durch die Zustimmung der Erziehungsberechtigten an dem Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die Mitarbeiter*innen der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige. Die Gewinner*innen werden per Zufall unter allen Teilnehmern ausgelöst. Die Gewinner*innen werden durch das WWF Junior Programm der Stiftung WWF Deutschland, Reinhardtstrasse 18, 10117 Berlin schriftlich über die von ihnen angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt. Die Gewinnübergabe erfolgt postalisch und via E-Mail.

Im Fall einer nicht zustellbaren Gewinnbenachrichtigung wird die Gewinnbenachrichtigung einmal wiederholt – bei erneut erfolgloser Zustellung ist der WWF nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Meldet sich die/der Gewinner*in nicht innerhalb von 2 Wochen nach dem Absendedatum der ersten Gewinnbenachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn ersatzlos. Der Gewinn besteht aus 3 x 2 Eintrittskarten für den Kinofilm "Der Junge und die Wildgänse". Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der WWF übernimmt keine Haftung für die im Zusammenhang mit der Übergabe und Inanspruchnahme des Preises möglicherweise entstehenden Schäden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner*innen können durch das WWF Jugend Programm der Stiftung WWF Deutschland, Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin, schriftlich, bei Eintragung einer Telefonnummer auch telefonisch/per SMS und bei Eintragung einer E-Mail-Adresse auch auf elektronischem Wege benachrichtigt werden. Mit der Einsendung der Gewinnspielantwort bestätige ich, dass ich oder meine Erziehungsberichtigen die Teilnahmebedingungen gelesen haben und damit einverstanden bin bzw. sind.

Mach mit! Erzähle uns von deinem Traumurlaub am Wattenmeer!
Wir sind dein WWF Junior Team