Das WWF Junior Bonusprogramm Als WWF Junior hast du noch mehr Vorteile. So kommst du zum Beispiel günstiger in manche Museen oder Zoos. Schau mal nach: Bei unseren folgenden Partnern ist deine WWF Junior-Mitgliedschaft bares Geld wert.

Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt

Hier erwartet dich eine tolle Ausstellung für die ganze Familie. Erkunde die drei Bereiche „Klima, Wetter, Klimaforschung“, „Leben mit Naturgewalten“ und „Kräfte der Nordsee“. Erfahre Spannendes über das Leben in Watt und Dünen, Küstenschutz, Sturmfluten und die Insel Sylt. Zur Webseite des Erlebniszentrums geht es hier.

Mit diesem Coupon zum Ausdrucken erhält deine Familie einmalig 10 % Ermäßigung auf die Familien-Eintrittskarte für max. 2 Erwachsene und deren Kinder oder Enkel bis 15 Jahre. Gültig bis 31.12.2020.

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Auf der Ostseeinsel Rügen liegt der Nationalpark Jasmund mit weißer Kreideküste, blauem Meer und grünem Buchenwald – ein Stück unversehrte Natur, die sogar zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt wurde. Am berühmten Kreidefelsen bietet das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl hierzu eine spannende Erlebnisausstellung, ein Multivisionskino und einen atemberaubenden Ausblick auf die Ostsee. Zur Webseite und aktuellen Veranstaltungen des Nationalpark-Zentrums geht es hier.

Mit diesem Gutschein erhältst du kostenlosen Eintritt. Er gilt für eine Person, jedoch für mehrere Besuche. Gültig bis 31.12.2020.

Ozeaneum Stralsund

Mit 50 teils riesigen Aquarien kannst du auf eine faszinierende Unterwasserreise durch die Ostsee und Nordsee bis in den offenen Atlantik gehen. Das Ozeaneum bietet Europas umfangreichste Ostsee-Ausstellung, das „Meer für Kinder“ mit Pinguin-Anlage und die weltweit größte Ausstellung über Wale mit Nachbildungen in Originalgröße. Mit seinem Sonderthema „Kein Lärm Meer“ werden die Ursachen und Folgen der Lärmverschmutzung in den Weltmeeren aufgezeigt. Zur Webseite geht es hier.

Mit diesem Coupon erhältst du 1 € Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis. Der Rabatt ist nicht kombinierbar und bis 31.12.2020 gültig. Stichwort: WWF.

Schleich

Den tropischen Regenwald durchstreifen oder das Orang-Utan-Baby wieder gesund pflegen. Mit Spielzeug-Wildtieren von Schleich kein Problem. In unzähligen Kinderzimmern sorgen die nahezu lebensecht wirkenden Miniaturen des schwäbischen Herstellers für immer neue Abenteuer. Von den rund 120 Schleich-Spielfiguren der Wildtierserie sind viele in Wirklichkeit vom Aussterben bedroht. Spielend erfährst du mehr über die Tiere – wie sie leben und wie sie geschützt werden.

Mit diesem Coupon erhalten deine Eltern und du bei einem Einkauf im Schleich Onlineshop 15 % Rabatt auf den Gesamtwarenkorb, außer auf bereits reduzierte Artikel. Bitte Gutschein-Code „tiger15“ angeben. Kein Mindestbestellwert, einmal pro registriertem Kunden gültig, nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Gültig bis 31.12.2020.

Schütte

Unter dem Motto „Die Kinder von heute sind die Umweltschützer von morgen“ verkauft der Onlineshop schuettewelt.de tolles WWF-Spielzeug wie die flauschigen WWF-Plüschtiere und WWF-Kinderspiele. Damit unterstützt Schütte direkt die Arbeit des WWF Deutschland: Die Umweltstiftung erhält den kompletten Gewinn aus dem Verkauf aller WWF-Produkte.

Mit diesem Coupon erhalten du und deine Eltern beim Kauf von mindestens einem WWF-Produkt im Schütte-Onlineshop einen Überraschungs-WWF-Schlüsselanhänger im Wert von 7 € gratis dazu. Einfach beim Abschluss der Bestellung im Bemerkungsfeld das Stichwort „WWF-Schlüsselanhänger“ eingeben. Gültig bis 31.12.2020.

Soulbottles

Die soulbottles sind fair, klimaneutral, schadstoff- und plastikfrei. Kurz: richtig saubere Flaschen. Mit ihnen vermeidest du eine Menge Plastikmüll und schonst damit die Umwelt. Alle soulbottles sind außerdem geschmacksneutral, auslaufsicher und spülmaschinenfest. Mit über 30 verschiedenen Motiven sehen die Flaschen dazu auch noch richtig gut aus! Pro verkaufter Flasche fließt 1 € an Trinkwasserprojekte, damit mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

Mit diesem Coupon erhältst du 5 € Rabatt auf deine soulbottle-Bestellung ab 19 € Mindestbestellwert im Onlineshop. Gib bei der Bestellung den Gutschein-Code „WWF-SOUL“ ein. Gültig bis 31.12.2020.

Treibholz

Paddle durch die Naturparks Uckermärkische Seen und Feldberger Seenlandschaft, auf der Havel und den Templiner Gewässern mit direktem Anschluss an die Mecklenburgische Seenplatte. Ob Tagestour, Urlaub, Rund- oder Einwegtouren – entdecke Seeadler und Eisvögel und genieße klare Seen und motorbootfreie Gewässer. Das ist Paddeln mit Treibholz. Mehr Infos gibt es hier.

Mit diesem Coupon kannst du kostenlos an unserer einstündigen Floßfahrt teilnehmen (Mo./Mi./Fr. 10 Uhr; Erw. 8 €/jedes weitere Kind 6 €). Bitte deine Eltern, bei der Buchung das Stichwort „WWF“ anzugeben, und legt dann vor Ort diesen Coupon vor. Gültig bis 31.12.2020.

Zoo Krefeld

Der Zoo Krefeld beherbergt auf einer Fläche von 14 Hektar rund 1.000 Tiere in verschiedenen Tierwelten wie dem Regenwald- oder dem Forscherhaus, dem Schmetterlings- dschungel oder der Südamerika-Anlage. Ziel des Zoo Krefeld ist die artgerechte Haltung von Tierarten aus aller Welt. Mit ihnen als Botschafter möchte der Zoo für den Schutz ihrer Lebensräume und den Artenschutz begeistern. Daher hat der Zoo Krefeld unter anderem zusammen mit dem WWF das „Team Roter Panda Krefeld“ zum Schutz des seltenen Katzenbären gegründet.

Mit diesem Coupon erhältst du einmalig 20 % Rabatt auf die Eintrittskarte für Kinder. Gültig bis zum 31.12.2020. Mehr Infos zum Zoo gibt es hier.

Zoo Leipzig

In sechs Erlebniswelten entdeckst du im Zoo Leipzig atemberaubende Natur, beeindruckende Tierbegegnungen und spannende Abenteuer. Erlebe zum Beispiel das Gondwanaland. Bei tropischen Temperaturen entführt dich der Zoo tief in den exotischen Regenwald – mit rund 140 Tier- und 500 Pflanzenarten. Durchstreife auch die Erlebniswelt Südamerika und entdecke eindrucksvolle Bewohner wie Große Ameisenbären, Guanakos und die seltenen Chaco-Pekaris.

Mit diesem Coupon erhalten deine Eltern beim Kauf einer Familienkarte einen umfangreichen Zooführer im Wert von 5 € mit vielen spannenden, lustigen und interessanten Informationen über den Zoo und vor allem seine Tiere gratis dazu. Gültig bis 31.12.2020. Mehr Infos zum Zoo gibt es hier.

Memolife.de

Nachhaltig einkaufen leicht gemacht: Auf www.memolife.de findest du über 17.000 ökofaire Produkte. Das Angebot reicht von Bio-Mode über Naturholzmöbel bis hin zu Produkten für Haushalt und Schule. Außerdem bietet memolife mit der„memo-Box“ ein umweltschonendes Mehrweg-Versandsystem an, mit dem Verpackungsmüll gespart und Ressourcen geschont werden können.

Auf memolife.de erhältst du 10 € Rabatt auf deinen Einkauf (Mindestbestellwert 39 €). Einfach bei deiner Bestellung den Code „GSWWF2“ angeben. Der Rabattcode ist nur einmal pro Person einlösbar und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Gültig bis 31.12.2020.

Du bist noch kein Mitglied bei WWF Junior? Dann melde dich gleich an und sichere dir das neue WWF Junior Magazin oder WWF Junior Mini Magazin.

Dabei sein und ganz viel über Tiere und Natur erfahren
Biene Emma brummt für Dortmund