WWF Juniors Gemeinsam machen wir uns stark für Tiere und die Natur. Hier erfährst du alles über WWF Junior und die spannende Arbeit des WWF – und wir zeigen dir, wie eine bessere Zukunft aussieht. Mach mit und werde selbst aktiv! Das ist ganz einfach!

Willkommen bei WWF Junior

Wild auf Natur? Kannst du haben! Als WWF Junior bist du ein wichtiger Teil des WWF, einer der größten Umwelt- und Naturschutzorganisationen der Welt.

WWF Junior Mitglied werden

WWF Juniors entdecken die Natur hautnah und machen sich gemeinsam für die Umwelt stark. Ein Mitgliedsbeitrag unterstützt das Engagement eines Kindes oder einer Familie und wichtige Projekte des WWF.

WWF Junior Tiger-Hörgeschichte

Lotte und Emil wollen im Zoo alles zum Tiger für ihr Schulreferat herausfinden. Dabei erfahren sie, warum Tiger so gefährdet sind und wie die Tiere in freier Natur leben können. Auch du kannst den Tiger schützen. Hör gleich mal rein!

Zeige uns dein Lieblingsbild!

Male ein Bild oder mach ein Foto von deinem Lieblingstier, deinem Lieblingsplatz in der Natur oder deinem letzten Einsatz für die Umwelt. Stelle es zusammen mit einem Erwachsenen in dieser Galerie ein. Wir freuen uns auf dein Bild!

Mitgemacht: Dein Platz im Wald

Im WWF Junior Magazin hatten wir gefragt: Wie sieht dein Lieblingsplatz im Wald aus? Warum bist du gerne dort? Und welche Tiere und Pflanzen hast du da entdeckt? Hier einige Antworten von euch.

Schon mal Esskastanien probiert?

Essen gibt es nicht nur im Supermarkt, sondern auch draußen in der Wildnis. Zum Beispiel Esskastanien. Schon das Suchen und Sammeln macht Riesenspaß.