WWF Juniors Gemeinsam machen wir uns stark für Tiere und die Natur. Hier erfährst du alles über WWF Junior und die spannende Arbeit des WWF – und wir zeigen dir, wie eine bessere Zukunft aussieht. Mach mit und werde selbst aktiv! Das ist ganz einfach!

Willkommen bei WWF Junior

Wild auf Natur? Kannst du haben! Als WWF Junior bist du ein wichtiger Teil des WWF, einer der größten Umwelt- und Naturschutzorganisationen der Welt.

Schon mal Esskastanien probiert?

Essen gibt es nicht nur im Supermarkt, sondern auch draußen in der Wildnis. Zum Beispiel Esskastanien. Schon das Suchen und Sammeln macht Riesenspaß.

Umwelt lernen: So wird es spannend

Ob Käfer, Kiesel oder Kräuter: In der Natur gibt es jede Menge zu entdecken. Unsere Materialien für den Unterricht helfen dir dabei, Tiere, Pflanzen und Umwelt noch besser zu verstehen.

Zeige uns dein Lieblingsbild!

Male ein Bild oder mach ein Foto von deinem Lieblingstier, deinem Lieblingsplatz in der Natur oder deinem letzten Einsatz für die Umwelt. Stelle es zusammen mit einem Erwachsenen in dieser Galerie ein. Wir freuen uns auf dein Bild!

WWF Junior Camps

Als WWF Junior kannst du mit uns auf Abenteuerreise gehen und die wilden Ecken Deutschlands erkunden. Jedes Jahr finden über 35 Camps statt, in denen wir gemeinsam Tiere, Pflanzen und Landschaften entdecken.

Was ist eigentlich der WWF?

Der WWF ist eine große Natur- und Umweltschutzorganisation, die sich seit über 50 Jahren für den Schutz wilder Tiere und der Natur einsetzt.