WWF Juniors Hier erfährst du alles über WWF Junior und die spannende Arbeit des WWF – und wir zeigen dir, wie eine bessere Zukunft aussieht. Mach mit und werde selbst aktiv!

Willkommen bei WWF Junior

Wild auf Natur? Kannst du haben! Als WWF Junior bist du ein wichtiger Teil des WWF, einer der größten Umwelt- und Naturschutzorganisationen der Welt.

Wir feiern Geburtstag!

Das Kinderprogramm des WWF wird 20 Jahre alt! Das wollen wir mit dir feiern. Mit leckeren Schleckereien und vielen lustigen Fotos von unseren Abenteuern mit den WWF Juniors in der Natur. Außerdem geben wir dir tolle Bastel- und Spiele-Tipps für deine eigene Dschungel-Geburtstagsparty! Viel Spaß beim Feiern!

WWF Junior Mitglied werden

WWF Juniors entdecken die Natur hautnah und machen sich gemeinsam für die Umwelt stark. Ein Mitgliedsbeitrag unterstützt das Engagement eines Kindes oder einer Familie und wichtige Projekte des WWF.

Schon mal Esskastanien probiert?

Essen gibt es nicht nur im Supermarkt, sondern auch draußen in der Wildnis. Zum Beispiel Esskastanien. Schon das Suchen und Sammeln macht Riesenspaß.

Zeige uns dein Lieblingsbild!

Male ein Bild oder mach ein Foto von deinem Lieblingstier, deinem Lieblingsplatz in der Natur oder deinem letzten Einsatz für die Umwelt. Stelle es zusammen mit einem Erwachsenen in dieser Galerie ein.

WWF Junior Tiger-Hörgeschichte

Lotte und Emil wollen im Zoo alles zum Tiger für ihr Schulreferat herausfinden. Dabei erfahren sie, warum Tiger so gefährdet sind und wie die Tiere in freier Natur leben können. Auch du kannst den Tiger schützen. Hör gleich mal rein!