Panda oder Luchs? Welches Tier möchtest du sein? Mit einem Freund oder einer Freundin kannst du dich mit einer tollen Maske als Luchs oder Panda verkleiden und dann unser lustiges Spiel spielen.

1. Lade zuerst die Panda-Maske und die Luchs-Maske herunter und drucke sie aus. Am besten auf dickerem Papier. Oder du klebst die Seite auf eine Pappe auf und schneidest dann die Maske aus.

Wenn du schon Junior-Mitglied bist, hast du die Panda-Maske bereits mit deinem Begrüßungspaket erhalten.

Panda-Maske herunterladenLuchs-Maske herunterladen

2. Bastle und gestalte gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin die Panda-Maske und die Luchs-Maske. Die Anleitung dazu findet ihr auf der Vorlage unten.

© WWF
© WWF

3. Los geht's mit dem Spiel: Der jüngere Spieler entscheidet, ob er Panda oder Luchs sein will und sucht sich eine Maske aus. Der
zweite Spieler zieht die andere Maske auf.

4. Nehmt die Spielvorlage aus WWF Junior Mini. Jemand, der lesen kann, liest nach und nach alle Infos vor.

5. Wer weiß, zu wem der vorgelesene Text gehört: zum Panda oder zum Luchs?

6. Wenn ihr nicht weiterwisst, ist Nachgucken erlaubt: Hier findet ihr die Lösung zum Panda und zum Luchs.

Viel Spaß!

Geheimagent Luchs
Kolossal, so ein Wal