Unser Planet – Ein einzigartiges Zuhause So heißt ein neues fantastisches Buch über die Natur der Erde mit tollen Bildern und Geschichten. Du kannst eines von zehn Exemplar gewinnen – wenn du unsere Rätselfrage richtig beantwortest. Viel Glück!

© Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart

Das Kindersachbuch zur Netflix-Erfolgsserie "Unser Planet" in Kooperation mit dem WWF zeigt im großen Format Fotos und Illustrationen von der Schönheit unserer Erde. Es steckt außerdem voller Geschichten aus Wäldern, Meeren, Eislandschaften oder Wüsten und den dort lebenden Tieren.

Unsere Rätselfrage:

Viele Tier- und Pflanzenarten sind heute bedroht. Wo verzeichnet die Wissenschaft, welche Arten wie gefährdet sind:

1. In der Roten Liste,
  2. im Schwarzen Buch,
  3. auf dem Lila Plakat oder
  4. im Grünen Zimmer?

Du brauchst noch einen Hinweis? Dann stöbere mal bei den Tieren auf unserer Junior Website!

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 10-mal das Buch "Unser Planet – Ein einzigartiges Zuhause" von M. Whyman, Illustration: R. Jones. Veröffentlicht wird das Buch in Deutschland ab dem 16.07. vom Thienemann Esslinger Verlag.

Schicke bitte deine Lösung zur Rätselfrage bis zum 20. August 2020 per E-Mail an junior@wwf.de oder sende deine Antwort per Post an: WWF Deutschland, WWF Junior, Reinhardtstr. 18, 10117 Berlin.

© Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart

Teile uns noch mit, wie alt du bist und vergesse nicht, deine Adresse anzugeben! Wir verwenden deine Adresse ausschließlich zum Versand des Gewinns. Die Teilnahmebedingungen für deine Eltern bzw. Erziehungsberichtigten findest du auf dieser Seite.

Viel Glück !

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft vom 13.7. bis zum 20.8.2020. Die Einsendung der Antwort für das Gewinnspiel muss spätestens bis zum Ende des letzten Tages des Gewinnspielzeitraums eingegangen sein. Die Einsendung der Antwort erfolgt über eine Mail an junior@wwf.de oder per Post an WWF Junior, Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin. Unvollständig ausgefüllte Einsendungen für das Gewinnspiel berechtigen nicht zum Gewinn. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit gültigem Wohnsitz in Deutschland, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben oder durch die Zustimmung der Erziehungsberechtigten an dem Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die Mitarbeiter:innen der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige. Die Gewinner:innen werden per Zufall unter allen Teilnehmern ausgelöst. Die Gewinner:innen werden durch das WWF Junior Programm der Stiftung WWF Deutschland, Reinhardtstrasse 18, 10117 Berlin schriftlich über die von ihnen angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt. Die Gewinnübergabe erfolgt postalisch und via E-Mail.

Im Fall einer nicht zustellbaren Gewinnbenachrichtigung wird die Gewinnbenachrichtigung einmal wiederholt – bei erneut erfolgloser Zustellung ist der WWF nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Meldet sich die / der Gewinner:in nicht innerhalb von 2 Wochen nach dem Absendedatum der ersten Gewinnbenachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn ersatzlos. Der Gewinn besteht aus insgesamt einem von zehn Exemplaren des Buches "Unser Planet - Ein einzigartiges Zuhause" in Deutschland herausgegeben vom Thienemann Esslinger Verlag. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der WWF übernimmt keine Haftung für die im Zusammenhang mit der Übergabe und Inanspruchnahme des Preises möglicherweise entstehenden Schäden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner:innen können durch das WWF Junior Programm der Stiftung WWF Deutschland, Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin, schriftlich, bei Eintragung einer Telefonnummer auch telefonisch / per SMS und bei Eintragung einer E-Mail-Adresse auch auf elektronischem Wege benachrichtigt werden. Mit der Einsendung der Gewinnspielantwort bestätige ich, dass ich oder meine Erziehungsberichtigen die Teilnahmebedingungen gelesen haben und damit einverstanden bin bzw. sind.

Weniger Plastik? 10 Tipps für den turbulenten Familienalltag
Plastik-Hörgeschichte