Mach mit! Schreibe ein Gedicht über das Meer Wie wünschst du dir das Meer? Wir wollen von dir wissen, wie du dir das Meer in Zukunft vorstellst. Schreibe uns ein Gedicht dazu! Unter allen Einsendungen verlosen wir ein tolles Buch.

Wir beim WWF wünschen uns bunte und lebendige Meere. Wir wollen, dass sich Wale, Schildkröten, kleine und große Fische, Krebse, Muscheln und viele andere Tiere wohlfühlen. Alle Meerestiere sollen frei von Plastikmüll und vielen anderen Gefahren leben können. Wie stellst du dir das Meer vor? Was wünscht du dir für die Zukunft?

Schreibe uns ein Gedicht über dein Meer!

© Antonio Busiello / WWF-US
© Veronika Wiggert / World for kids Verlag

Unter allen Einsendungen verlosen wir drei Mal das Buch Die Klima-Checker: Schluss mit Plastik“ vom Verlag World for kids.

Sende dein Gedicht an junior@wwf.de. Vergiss nicht, deinen Namen und deine Adresse anzugeben.

Einsendeschluss ist der 12. Juni 2020.

Wir freuen uns auf dein Gedicht!

© Peter Chadwick / WWF

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft vom 14.05. bis 12.06.2020. Die Einsendung der Antwort für das Gewinnspiel muss spätestens bis zum Ende des letzten Tages des Gewinnspielzeitraums eingegangen sein. Die Einsendung der Antwort erfolgt über eine Mail an junior@wwf.de. Unvollständig ausgefüllte Einsendungen für das Gewinnspiel berechtigen nicht zum Gewinn. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit gültigem Wohnsitz in Deutschland, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben oder durch die Zustimmung der Erziehungsberechtigten an dem Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die Mitarbeiter*innen der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige. Die Gewinner*innen werden per Zufall unter allen Teilnehmern ausgelöst. Die Gewinner*innen werden durch das WWF Junior Programm der Stiftung WWF Deutschland, Reinhardtstrasse 18, 10117 Berlin schriftlich über die von ihnen angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt. Die Gewinnübergabe erfolgt postalisch und via E-Mail.

Im Fall einer nicht zustellbaren Gewinnbenachrichtigung wird die Gewinnbenachrichtigung einmal wiederholt – bei erneut erfolgloser Zustellung ist der WWF nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Meldet sich die/der Gewinner*in nicht innerhalb von 2 Wochen nach dem Absendedatum der ersten Gewinnbenachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn ersatzlos. Der Gewinn besteht aus dem Buch "Die Klima-Checker: Schluss mit Plastik!". Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der WWF übernimmt keine Haftung für die im Zusammenhang mit der Übergabe und Inanspruchnahme des Preises möglicherweise entstehenden Schäden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner*innen können durch das WWF Junior Programm der Stiftung WWF Deutschland, Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin, schriftlich, bei Eintragung einer Telefonnummer auch telefonisch/per SMS und bei Eintragung einer E-Mail-Adresse auch auf elektronischem Wege benachrichtigt werden. Mit der Einsendung der Gewinnspielantwort bestätige ich, dass ich oder meine Erziehungsberichtigen die Teilnahmebedingungen gelesen haben und damit einverstanden bin bzw. sind.

Zeige uns dein Lieblingsbild!
WWF Yoga für Artenvielfalt mit Carolin