Earth Hour im Center Parcs Park Allgäu Am 30. März finden im Center Parcs Park Allgäu tolle Aktionen zur Earth Hour statt. Wohnst du im Allgäu oder in der Nähe? Dann komm vorbei!

Was ist die Earth Hour?

Am 30. März ist „Earth Hour“. Die größte Klimaschutz-Aktion der Welt! Um 20.30 Uhr Ortszeit machen Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. So wollen sie zeigen, dass ihnen der Schutz der Natur und Tiere wichtig ist. Überall auf der Welt finden kreative und bunte Aktionen statt. So auch im Center Parcs Park Allgäu. Wenn du in der Nähe bist, dann komm doch vorbei!

Mehr Infos zur Earth Hour vom WWF findest du unter wwf.de/earthhour.

© WWF-Canada / Merle Robillard

Im Center Parcs Park Allgäu gibt es ein tolles Programm!

Wie kommt ihr zum Center Parcs im Allgäu?

Der Ferienpark liegt in der Nähe von Leutkirch im Württembergischen Allgäu, die Adresse lautet Allgäuallee 40, 88299 Leutkirch im Allgäu. Von Leutkirch und Isny könnt ihr bequem die Buslinie 7551 nehmen.

Vormittags:

Von 9.00 – 14.00 Uhr kannst du WWF Junior auf dem Erlebbaren Bauernmarkt finden. Komm einfach zum Marktplatz in der Nähe des Kinderbauernhofs. Dort kannst du mit uns Schwimmlichter basteln und natürlich gleich ausprobieren. Außerdem erfährst du alles Wissenswerte über die Earth Hour. Auf dem Markt gibt es auch viele andere Stände mit Gemüse, Käse oder Brot aus der Region.

Bei starkem Regen findest du uns im Allgäuer Stüble im Kinderbauernhof.

© Peter Jelinek / WWF
© Annika Hofmann

Nachmittags:

Um 15.30 Uhr treffen wir uns auf dem Marktplatz. Von dort laufen wir bei trockenem Wetter gemeinsam in den Wald. Bei nasskalter Witterung gehen wir gemeinsam zur Baluba-Bühne im Market Dome. Auf uns wartet die Märchenerzählerin Annika Hofmann mit der spannenden Geschichte "Der fröhliche König rettet die Erde". Sie erzählt geheimnisvoll und lustig und - wie immer - lebendig und frei! Dazu spielt die Märchenerzählerin Flöte, Trommel und Akkordeon.

Der König ist bei allen für seine Fröhlichkeit und seinen Einsatz für die Erde bekannt. Aber als eine Sippe Riesen in seinem Schloss einmarschiert und droht, seinen Wald abzuholzen, ist es mit seiner guten Laune vorbei. Wie wird es ihm gelingen, die Riesen aus seinem Schloss zu verjagen und den Wald zu retten?

Ein Märchen, das Mut macht.

Pünktlich um 20.30 Uhr wird es eine Überraschung geben!

Den Treffpunkt erfährst du am Tag der Earth Hour bei uns am Stand oder ab Mitte März bei lena.fruehschuetz@wwf.de.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich und deine Familie!

© Thilo Schmülgen / Picture Alliance / WWF
WWF Junior Camps