Werde Baumentdecker Einen Baum und all das Leben in ihm und um ihn herum entdecken: Gemeinsam mit deiner Kindergartengruppe macht das besonders viel Spaß. Noch spannender wird die Entdeckungsreise mit dem Baumentdecker-Set vom WWF.

© WWF

Das Eichhörnchen Filu und der Baumstumpf Prunella verraten euch viele Geheimnisse über die Bäume im Wald und begleiten euch beim Forschen und Entdecken. Hört ihre Geschichte "Das Geheimnis der Bäume" und geht mit ihnen auf Entdeckungsreise:

Die Entdeckerkarten zur Geschichte findet ihr hier.

Um das Geheimnis der Bäume zu lüften, gibt es aber noch mehr. In unserer Baumentdecker-Tasche stecken alle nötigen Materialien für 17 Spiele und Experimente sowie Häkelanleitungen für die Fingerpuppen Filu Eichhorn, Prunella Baumstumpf, Erik Eiche und Anni Ameise.

Weitere Infos und Material zum Herunterladen gibt es auf dieser Seite.

© Sonja Ritter / WWF

Vielleicht haben deine Eltern Lust, ein Baumentdecker-Set deiner Kita zu spenden. Mehr Infos dazu findet ihr in diesem Film.

© WWF und Robert Guenther / WWF / Favorit-Puppen
WWF Junior Fantasiereise in den Wald
Mitgemacht: Dein Platz im Wald