WWF Junior Camps Als WWF Junior kannst du mit uns auf Abenteuerreise gehen und die wilden Ecken Deutschlands erkunden. Jedes Jahr finden über 37 Camps statt, in denen wir gemeinsam Tiere, Pflanzen und Landschaften entdecken.

Das WWF Junior Camp-Programm 2021 ist da

© Robert Kramer / WWF

Natur erleben? Tauch ein ins Abenteuer! Deutschlandweit warten viele tolle Camp-Angebote auf dich.

© Arnold Morascher / WWF

Schleiche durch den Wald, orientiere dich in der Wildnis, sammle dabei essbare Pflanzen und koch etwas daraus. Bau dir ein Floß oder einen Unterschlupf, übe schnitzen und Bogenschießen. Lerne Spuren lesen, entdecke Wildkatze, Biber, Luchs oder halte im Dunkeln nach Fledermäusen Ausschau. Schichte das Lagerfeuer und entzünde es ohne Streichhölzer, dann rösten wir Stockbrot, erzählen Geschichten, bewundern die Sterne. Kletter in Baumkronen und picknicke gemütlich in den Wipfeln.

Du kannst Robben zählen, Schafe kraulen, Ziegen füttern, Pferde versorgen, dem Falken auf deinem Arm tief in die Augen sehen und übers Gefieder streichen. Schlaf in einem Tipi, einer selbst gebauten Hütte oder unter freiem Himmel. Paddel mit dem Kanu durch Wasserwelten, schau im Zoo hinter die Kulissen oder pack beim Bauern mit an. Das alles und noch mehr coole Möglichkeiten bieten wir dir in den WWF Junior Camps.