Tierisch gut – Step by Step und coocazoo unterstützen WWF Junior Die beiden Marken Step by Step und coocazoo stehen für Taschen und Rucksäcke für Kindergarten- und Schulkinder. Bei der Partnerschaft mit dem WWF soll mit einer gemeinsamen Kollektion auf das Thema Artenschutz aufmerksam gemacht werden.

© Step by Step

Umwelt schützen? Machen wir gemeinsam! So lautet das Motto einer tollen Zusammenarbeit zwischen WWF, Step by Step und coocazoo. Gemeinsam mit dem WWF haben Step by Step und coocazoo die erste Schulranzen-Kollektion und Rucksack-Kollektion für Vorschule, Schule und Freizeit herausgebracht, die aus Bio-Baumwolle bestehen sowie mit einem Innenfutter aus 100% recycelten PET-Flaschen und einer PU-Beschichtung auf Wasserbasis ausgestattet sind.

Die WWF-Kollektion

besteht aus einem Rucksack für Vorschule und Freizeit, zwei Schulranzen-Sets und drei sogenannten MAGIC MAGS - einem 3-teilgen Set zum Auswechseln der Tiermotive, der Marke Step by Step sowie zwei Schulrucksäcken und zwei Mäppchen der Marke coocazoo. Die Schulranzen-Kollektion von Step by Step besteht aus einem 5-teiligen Set aus Schulranzen, Schlampermäppchen, Turnbeutel, befülltes Federmäppchen und den MAGIC MAGS.

Mit diesen Produkten wollen Step by Step, coocazoo und der WWF Kindern und angehenden Jugendlichen das Thema Artenschutz näherbringen, mehr Bewusstsein für die bedrohte Tierwelt schaffen und ein gutes Stück zum Schutz der Umwelt beitragen.

© Step by Step

Dazu soll vor allem ein tolles Extra beitragen: Ein Panda-Anhänger mit NFC-Funktion. Durch dessen Abscannen mit dem Smartphone können Kinder in Sekundenschnelle spannende WWF-Informationen zum Thema Artenschutz und bedrohte Tierarten erhalten.

Nachhaltigkeit im Detail

• Die Rucksäcke bestehen außen aus umweltfreundlichen Materialien wie zertifizierter Bio-Baumwolle.
  • Das Innenfutter besteht zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen.
© Step by Step
  • Die Magic Mags wiederum – individuelle WWF-Tiermotive zum Auswechseln – sind aus Pinatex® , einer Zellulosefaser aus Ananasblättern.
  • Darüber hinaus haben sich beide Marken bereits 2018 den strengen Herstellungskriterien des Umweltstandards bluesign® verpflichtet und verzichten auf den schädlichen Imprägnierstoff PFC.
  • Unvermeidbaren CO2 Emissionen werden durch Investitionen in ein Wiederaufforstungsprojekt im brasilianischen Regenwald ausgeglichen.

Weitere Pluspunkte

• 4 Jahre Garantie
  • Geringes Gewicht
  • Gute Sichtbarkeit
  • Wasserabweisend
  • Hoher Tragekomfort: Der Schulrucksack wächst mit.

Wie genau entsteht eine nachhaltige Schultasche und wie wird dabei CO2 eingespart? Mehr dazu im Interview mit Step by Step und coocazoo.

Mehr Informationen zu den Produkten gibt es auf den Seiten von Step by step und coocazoo.

Unsere Aktionen mit Step by Step und coocazoo

Step by step: Hast du schon dein kostenloses WWF Junior Überraschungspaket bestellt?
coocazoo: Hast du schon dein WWF Mitmach-Paket bestellt?
Partnerschaft Center Parcs
Der BVB KidsClub und WWF Junior