Klimastreik am 29. November Für mehr Klimaschutz auf die Straße gehen und demonstrieren: Das kannst du mit deiner Familie und vielen anderen Menschen Ende November in zahlreichen Städten Deutschlands.

© Erde: freepic

Worum geht es?

Unsere Bundesregierung hat ein Klimaschutzpaket beschlossen. Da steht drin, mit was für Schritten Deutschland bis zum Jahr 2030 seine Klimaziele erreichen will – zum Beispiel Autofahren teurer machen und Bahnfahren billiger.

Doch was noch so alles drin steht reicht nach Ansicht vieler Fachleute nicht aus, wir müssen noch viel mehr tun. Und wir müssen es jetzt tun! Deshalb unterstützen wir vom WWF den Aufruf von Fridays For Future zum weltweiten Klimastreik am Freitag, den 29. November.

Bist du dabei?

© Jörg Farys

In welchen Städte wird demonstriert Wo gibt es kostenlose Aktions-Plakate und Aufkleber? Das und noch viel mehr erfährst du mit deinen Eltern  hier. Informiere auch deine Freundinnen und Freunde!

Im Winter hält dich Wolle warm