Dem Tiger helfen? Starte deine eigene Spendenaktion! Wir wollen, dass auch in Zukunft Tiger in der Wildnis leben. Deswegen müssen wir uns für den Schutz der größten Raubkatze einsetzen. Je mehr Unterstützung wir bekommen, desto besser können wir den Tiger schützen. Auch du kannst etwas für die Tiger tun: Stelle eine Spendensammelaktion auf die Beine!

So wird deine Aktion für den Tiger ein Erfolg:

1. Frage deine Mitschülerinnen und Mitschüler, ob sie bei deiner Spendensammelaktion
mitmachen.

2. Sammelt Infos rund um den Tiger – auf unserer Junior-Webseite und im WWF Junior Magazin. So könnt ihr am Aktionstag alle Fragen beantworten.

3. Fragt in der Schule oder im Rathaus nach, ob ihr eine Aktion für den Tiger starten dürft.

® privat

4. Veranstaltet einen Flohmarkt oder nutzt eine Veranstaltung an eurer Schule, um eure Aktion zu starten.

5. Bietet im Tausch gegen Spenden selbst gebackenen Kuchen oder Selbstgebasteltes an oder führt ein Theaterstück auf.

© privat

6. Macht Fotos und schreibt einen Bericht über die Aktion. Schickt alles an junior@wwf.de.

7. Überweist eure gesammelten Spenden unter Angabe des Stichworts „Junior Tiger“ und des Codes 20ISBY0501 gemeinsam mit euren Eltern auf das WWF-Spendenkonto:
IBAN: DE06 5502 0500 0222 2222 22 BIC: BFSWDE33MNZ Bank für Sozialwirtschaft

Wir sind gespannt!

Eure Spenden helfen

Mit den Sammelspenden aus deiner Aktion kann der WWF die Wildhüterinnen und Wildhüter besser ausrüsten. 80 Euro helfen zum Beispiel, um sie mit Schuhen, Ruck- und Schlafsack sowie einer Hängematte zum Schlafen auszustatten.