Vögel richtig füttern

Wenn es im Winter kalt ist, kannst du den Vögeln draußen Futter geben und sie dabei beobachten. Das funktioniert auf dem Balkon oder vor dem Fenster genauso wie im Garten.

Expedition in die winterliche Natur

Du träumst von einer Reise in den Regenwald, um all die Tiere zu erkunden? Eine Expedition in die Natur geht auch vor deiner eigenen Haustür. Wir zeigen dir, was du beachten solltest, damit deine Winter-Expedition zu einem tollen Erlebnis wird.

So kannst du das Klima schützen

Wer Strom spart, hilft dem Klima. Denn Strom wird in einem Kraftwerk erzeugt. Dabei entstehen oft Treibhausgase - das sind Abgase, die die Erde erwärmen. Verbrauchst du weniger Strom, spart das Treibhausgase. Das ist gut fürs Klima.

Klima schützen im Winter

Klima schützen ist Erwachsenensache? Nicht nur! Auch du kannst zu Hause mithelfen, Treibhausgase zu vermeiden und damit zugleich Geld und Energie zu sparen!

Living Planet Report 2022

Der „Living Planet Report“ heißt auf Deutsch der „Bericht über den lebenden Planeten“. Darin tragen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom WWF und von anderen Organisationen regelmäßig zusammen, wie es Tierarten und Pflanzenarten sowie deren Lebensräumen auf der ganzen Erde geht. Der Bericht für 2022 sieht erneut nicht gut aus. Aber wir können etwas tun, um das zu ändern.

Starte deine eigene Müllsammelaktion!

Müll und besonders Plastikmüll gehören nicht in die Natur. Leider passiert es doch immer wieder, dass Müll achtlos in der Umwelt entsorgt wird. Wie sieht die Wiese, der Spielplatz oder der Park vor deiner Haustür aus?