Jede und jeder von uns hat ein Lieblingsessen. Doch egal, was wir essen, immer ist unsere Nahrung der Natur entnommen und hat Energie, Wasser und Boden zu ihrer Entstehung gebraucht.
"Wie toll, dein Blumentopf guckt mich an!" Vielleicht sagt das auch deine Freundin zu dir, wenn du ihr einen Blumentopf mit Tiergesicht schenkst. Das Basteln geht ganz einfach mit unseren Schablonen.
Weniger Plastik zu verwenden ist nicht schwer – probier es aus! Unser Plastikfrei-Memory hilft dir dabei – und macht Spaß.
Gemeinsam lohnt es darüber nachzudenken, wie nachhaltig unser Schulalltag ist und was noch klimafreundlicher geht. Wir zeigen mit vielen praktischen Tipps, wie Nachhaltigkeit einfach gelingt und welche Projekte Schüler:innen selbst umsetzen können.
Lüftet das Bodengeheimnis und findet heraus, was für eine Wunderwelt unter euren Füßen schlummert.
Ein besonderes Geschenk?