WWF Familienzeit

Wie wird Nachhaltigkeit zur Familiensache? Das können Klein und Groß tun!

Ein nachhaltiger Alltag, ohne das komplette Familienleben auf den Kopf zu stellen – geht das? Wir glauben dran und helfen euch mit zehn Lifehacks, die ihr direkt umsetzen könnt!

Kochen ist langweilig? So werden Mahlzeiten zum Familienerlebnis!

Ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten sind wichtig und legen den Grundstein für ein gesundes Leben. Eltern wissen, wie entscheidend die Ernährung im Wachstum ist und auch schon im Kindergartenalter ist den meisten Jungen und Mädchen klar, dass Brokkoli gesünder ist als eine Tüte Gummibärchen.

Ein Sommerprojekt für die ganze Familie? Der Garten!

Gärtnern ist ein wundervolles Hobby. An der frischen Luft aktiv und kreativ zu sein entspannt und gibt Sinn. Gerade im Sommer, wenn die Freibäder voll sind oder ihr die Ferien Zuhause verbringt, kann das ein wunderbarer Ausgleich sein, bei dem alle in der Familie mitmachen können.

Lust auf ein Familien-Abenteuer? Ab in den Wald!

Den Alltag vergessen, der Natur auf den Grund gehen und eine tolle Familienzeit erleben: Die besten Ausflugsziele liegen direkt vor eurer Haustür!

Weniger Plastik? 10 Tipps für den turbulenten Familienalltag