Wald

Lust auf ein Familien-Abenteuer? Ab in den Wald!

Den Alltag vergessen, der Natur auf den Grund gehen und eine tolle Familienzeit erleben: Die besten Ausflugsziele liegen direkt vor eurer Haustür!

Schon mal Esskastanien probiert?

Essen gibt es nicht nur im Supermarkt, sondern auch draußen in der Wildnis. Zum Beispiel Esskastanien. Schon das Suchen und Sammeln macht Riesenspaß.

Basteltipp: Das Blätter-Mobile

Luftig-leicht hängt es im Raum und bewegt sich beim leisesten Windhauch: Ein Mobile ist ein echter Hingucker. So ein Kunstwerk kannst du auch basteln – zum Beispiel aus Blättern.

Unsere Herbst-Tipps: Suchen, sammeln und viel Spaß haben

Jetzt ist die Natur ein richtiger Abenteuerspielplatz: Wer findet die leckersten Äpfel und die schönsten Kastanien oder Eicheln? Was kannst du aus ihnen basteln? Wie baust du eine echte Waldhütte? Und wer im Wald ruft jetzt laut in der Dämmerung? Wir verraten es dir.

Wald? Wollen wir wild!

Er schenkt uns Luft zum Atmen, schützt Böden und Wasser. Er kühlt unsere Erde und ist Lebensraum für unzählige Tier- und Pflanzenarten. Ganz klar: Der Wald ist einer unserer größten Naturschätze. Mehr noch: Er ist ein guter Ort, um zu entspannen – und zugleich ein riesiger Abenteuerspielplatz.

WWF Junior Wald-Hörgeschichte

Folge den WWF Juniors Lisa und Max im WWF Junior Hörspiel in den Wald und erfahre Spannendes über die dort lebenden Tiere. Hör doch mal rein!