Vögel

Welcher Singvogel trällert wann?

Schon lange bevor wir morgens aus dem Bett steigen, beginnt draußen das Gezwitscher der Singvögel. Meist hat jeder Vogel eine genaue Zeit, zu der er sein morgendliches Konzert gibt. Wir verraten dir, wer wann an der Reihe ist.

Meisenknödel selbst gemacht

Mit eigenem Futter kannst du Meisen und anderen Vögeln helfen, gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Wir zeigen dir, wie einfach das geht.

Basteltipp: Mach dir dein eigenes Rotkehlchen

Hörst du morgens das fröhliche Zwitschern der Vögel? Hast du Lust, dir einen kleinen Vogel für zu Hause zu basteln? Hier zeigen wir dir, wie du mit etwas Filz dein eigenes Rotkehlchen basteln kannst.

Vogelfedern: Wunderschön und spannend!

Hast du schon einmal eine schöne Vogelfeder gefunden? Im Spätsommer ist dazu eine besonders gute Gelegenheit, Denn dann beginnt bei vielen europäischen Vögeln die Mauser.

Vögel füttern? Ja klar!

Wenn es im Winter kalt ist, kannst du den Vögeln draußen Futter geben und sie dabei beobachten. Das funktioniert auf dem Balkon oder vor dem Fenster genauso wie im Garten.