Spendenaktion

Tieren weltweit helfen? Starte deine eigene Spendenaktion!

Wir wollen, dass auch in Zukunft viele Tiere in der Wildnis leben. Deswegen müssen wir uns weltweit für den Schutz des Lebensraumes verschiedener Arten einsetzen. Je mehr Unterstützung wir bekommen, desto besser können wir die Tiere und ihre Lebensräume schützen. Auch du kannst etwas tun: Stelle eine Spendensammelaktion für dein Lieblingstier auf die Beine!

Nachhaltigkeit im Alltag: Schritt für Schritt in eine grünere Welt

Helfen kann so einfach sein. Wenn ihr euch gerne für den Umweltschutz engagieren möchtet, müsst ihr nicht zwangsläufig einen Verein gründen oder vorab große bürokratische Hürden nehmen. Auch schon im Kleinen kann Eigeninitiative Großes bewirken. Um euch den Einstieg zu erleichtern, haben wir wichtige erste Schritte für euch zusammengefasst.