Schafe

Basteltipp: Wollige Schäfchen

Im neuen WWF Junior Magazin Mini gibt es eine tolle Bastelvorlage für zwei Schafe. Hier zeigen wir dir, wie du sie gestalten kannst!

Im Winter hält dich Wolle warm

Wolle von Schafen ist ein tolles Material. Seit vielen tausend Jahren stellen die Menschen daraus Kleidung her. Doch was macht Wolle so besonders?

Wer hat die größten Hörner?

Schafe gehören zu unseren ältesten Nutztieren. Schon vor ungefähr 11.000 Jahren zähmten die Menschen wilde Schafe – aus guten Gründen! Wir zeigen dir, welche wilden Schafe und welche gezüchteten Rassen es gibt.

Alles bio vom Schaf?

Wir WWF Juniors wollten herausfinden, wie Bio-Lebensmittel wie Milch, Käse und Fleisch produziert werden. Neugierig und mit vielen Fragen im Gepäck machten wir einen Ausflug zum Milchschafhof Schafgarbe. Er liegt in der Nähe des Spreewalds in Brandenburg.