Mach mit!

Wir feiern Geburtstag!

Das Kinderprogramm des WWF wird 20 Jahre alt! Das wollen wir mit dir feiern. Mit leckeren Schleckereien und vielen lustigen Fotos von unseren Abenteuern mit den WWF Juniors in der Natur. Außerdem geben wir dir tolle Bastel- und Spiele-Tipps für deine eigene Dschungel-Geburtstagsparty! Viel Spaß beim Feiern!

Mach mit! Unser Gewinnspiel zum Geburtstag

Das Kinderprogramm des WWF Deutschland wird 20 Jahre alt! Und zum Geburtstag gibt's Geschenke: Unter allen richtigen Einsendungen zu unserem Gewinnspiel verlosen wir 3 Plätze in den WWF Junior Camps 2020.

Zeige uns dein Lieblingsbild!

Wir feiern Geburtstag! 20 Jahre WWF für Kinder. Auch der Panda möchte mitfeiern. Hast du eine Idee, wie seine Geburtstagparty aussehen könnte? Schnapp dir deine Stifte und male uns ein Bild von der Geburtstagsfeier des Pandas. Lade es bis zum 16. Dezember in unsere Bildergalerie hoch! Unter allen Geburtstagsbildern verlosen wir drei kuschelige WWF-Plüschtiere!

Basteltipp Windlicht

Eine Kerze, die bei Wind nicht ausgeht, heißt Windlicht. Die Flamme steckt dann in einem windgeschützten Gefäß. Das ist sehr praktisch, wenn man abends draußen sitzt. Und sieht auch noch schön aus. Vor allem, wenn du es selber bastelst.

Basteltipp: Das Blätter-Mobile

Luftig-leicht hängt es im Raum und bewegt sich beim leisesten Windhauch: Ein Mobile ist ein echter Hingucker. So ein Kunstwerk kannst du auch basteln – zum Beispiel aus Blättern.

Bist du ein Kürbis-Künstler?

Plastikkürbisse sind gar nicht cool: Höhle doch mal einen echten Kürbis aus und schnitze ihm eine gruselige Fratze.