Mach mit!

Basteltipp: Mach die Seife doch mal selber

So sparst du dir die Plastikverpackung deiner Flüssigseife oder deines Duschgels – und hast eine Menge Spaß beim Herstellen und Händewaschen.

Basteltipp: Plastikfrei einpacken? So geht's

Essen zum Mitnehmen musst du nicht in Plastik oder Alufolie einpacken. Da gibt's von Natur aus was Besseres – Bienenwachs! Lena und ein WWF Junior zeigen dir, wie du daraus Einwickeltücher machen kannst.

Willkommen bei WWF Junior

Wild auf Natur? Kannst du haben! Als WWF Junior bist du ein wichtiger Teil des WWF, einer der größten Umwelt- und Naturschutzorganisationen der Welt.

Besser essen

Jede und jeder von uns hat ein Lieblingsessen. Doch egal, was wir essen, immer ist unsere Nahrung der Natur entnommen und hat Energie, Wasser und Boden zu ihrer Entstehung gebraucht.

Mach mit: Auch Vögel brauchen eine Abkühlung

Nicht nur uns Menschen, auch vielen Tieren ist im Sommer ganz schön heiß. Hilf Vögeln und Insekten deshalb mit einer flachen Wasserschale zum Trinken und Abkühlen – im Garten oder auf dem Balkon.

Zeige uns dein Lieblingsbild!

Male ein Bild oder mach ein Foto von deinem Lieblingstier, deinem Lieblingsplatz in der Natur oder deinem letzten Einsatz für die Umwelt. Stelle es zusammen mit einem Erwachsenen in dieser Galerie ein. Wir freuen uns auf dein Bild!