Bienen

Welt ohne Bienen? Ohne uns!

Äpfel, Kirschen, Himbeeren, Melonen, Gurken, Tomaten, Möhren oder Erbsen – all diese Früchte und Gemüse und noch viele mehr haben wir den Bienen zu verdanken. Denn sie bestäuben deren Blüten.

Bienen helfen und gewinnen

Du tust etwas für den Schutz der Wildbienen? Dann mach mit bei einem tollen Wettbewerb und bewirb dich um den #beebetter-Award – den Preis für die besten Bienenschützerinnen und Bienenschützer.

Mach mit! Hilf den Bienen

Wir brauchen deine Unterstützung! Je mehr WWF Juniors ein Zeichen für die Bienen setzen, desto lauter wird unsere Stimme.

Insekten helfen? Da mach ich mit!

Was gibt es Schöneres, als im Sommer das beruhigende Brummen von Bienen oder das Zirpen von Grillen zu hören?

Biene Emma brummt für Dortmund

Hallo zusammen! Ich bin EMMA, das Maskottchen und die Vorsitzende des KidsClub von Borussia Dortmund. Vielleicht kennt ihr mich ja schon. Ich werde dieses Jahr 14 Jahre alt, und meinen Namen verdanke ich der Borussia-Legende Lothar „Emma“ Emmerich.

Herausforderung der Woche: Mach mit!

Bau doch mal ein Insektenhotel. Damit schaffst du Käfern, Schmetterlingen und anderen Insekten in den Wintermonaten einen warmen und sicheren Ort.