Amazonas

Soll der Tapir rosa werden?

Mach den Regenwald bunt!

Amazonien: Tauchen mit den Flussdelfinen

Wusstest du, dass es auch Delfine in Flüssen gibt? Sie zu finden ist aber nicht leicht. Hier erzählt Roberto Maldonado vom WWF, wie er im Amazonas-Regenwald von Brasilien zum ersten Mal einige Flussdelfine mit Sendern versehen hat, um mehr über sie zu erfahren.

Flussdelfin in Not? Wir helfen

Schon gewusst? Delfine gibt es auch im Süßwasser, nämlich in manchen tropischen Flüssen. Dort sind sie aber meist schwer zu finden, weil sie selten und bedroht sind. Wie der Amazonas-Flussdelfin: Um ihm zu helfen, müssen wir vor allem mehr über ihn herauskriegen.

Der Amazonas-Regenwald brennt: Was können wir tun?

In der Amazonas-Region brennt es an sehr vielen Stellen: Sicher hast auch du die Bilder großer Feuer gesehen. Es sind die schwersten Waldbrände seit vielen Jahren. Warum ist das so – und was können wir dagegen tun? Wir sagen es dir.